Stadttheater Klagenfurt

Aktuelles

Danke, Giedrė!

Danke, Giedrė!

Giedrė Šlekytė hat am Mittwoch nach zweijähriger Residenz am Stadttheater Klagenfurt ihre letzte Vorstellung von Schwanensee dirigiert. Sie war seit der Spielzeit 2016/17 als 1. Kapellmeisterin engagiert und spielte sich schnell in die Herzen des Publikums. Zukünftige Auftritte führen sie nach Slowenien, Schweden, Luxemburg, in die Schweiz und nach Deutschland.

Alles Liebe

Alles Liebe

Ursula Strauss & BartolomeyBittmann
Mit seinem neuen Programm Alles Liebe präsentiert das Trio ein nächstes musikalisch-literarisches Kraftwerk zu einem Thema, von dem wir alle ja erwiesenermaßen nie genug haben können.
18. Februar 2018
INFORMATIONEN & KARTEN

Produktionen

Schwanensee

Schwanensee

Schwanensee ist nicht nur regelmäßigen Theaterbesuchern zum Inbegriff des Balletts schlechthin geworden. Die in Laibach umjubelte Produktion des Slowenischen Nationaltheaters Ljubljana kommt nun als Gastspiel in einer von Lynne Charles erarbeiteten Choreographie auf die Bühne des Stadttheaters Klagenfurt. Lynne Charles war erste Solistin bei John Neumeier und Maurice Béjart und arbeitet weltweit als Choreographin und Tanzpädagogin.  Das Ensemble umfasst mehr als 50 Tänzerinnen und Tänzer. In einigen Vorstellungen wird auch der aus Kärnten stammende Lukas Zuschlag als Solist zu erleben sein.