Stadttheater Klagenfurt

Aktuelles

Produktionen

Der Lebkuchenmann

Der Lebkuchenmann

Vorhang auf für ein zauberhaftes Märchenstück mit schwungvollen Melodien für die ganze Familie! Ab 26. November entführt uns der lustige Lebkuchenmann in eine fantasievolle Welt, in der Freundschaft und Mut mindestens ebenso wichtig sind wie hilfreiche Ideen.

Die Entführung aus dem Serail

Die Entführung aus dem Serail

Eine Entführung sorgt für allerlei Liebeswirren: Mit Mozarts Singspiel stellt sich die aufstrebende litauische Dirigentin und Erste Kapellmeisterin des Stadttheaters, Giedre Šlekyte, nun dem Klagenfurter Publikum vor. Es erwarten Sie aufregende Stimmen von einem hochbegabten jungen Ensemble – Regie führt Michael Schachermaier, der nun zum zweiten Mal an unserem Haus inszeniert.

Weihnachtsoratorium

Weihnachtsoratorium

11. Dezember 2016, 19.30 Uhr
Dirigent Attilio Cremonesi

Johann Sebastian Bach
Weihnachtsoratorium BWV 248 Teil 1–3

Im musikalischen Jahreskalender ist Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium einer der Höhepunkte. Das KSO widmet sich in einem Weihnachtskonzert im Klagenfurter Konzerthaus den Teilen 1–3, in denen musikalisch die Liturgie der ersten drei Weihnachtsfeiertage beschrieben wird.