Stadttheater Klagenfurt

Aktuelles

KSO-Konzert

KSO-Konzert

24. März 2018 (Konzerthaus)

DIRIGENT Stefan Soltesz
MEZZOSOPRAN Michaela Selinger

Stefan Soltesz dirigierte an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt, nun kommt der Stardirigent mit der Mezzosopranistin Michaela Selinger für ein prachtvolles Konzert mit dem Kärntner Sinfonieorchester nach Klagenfurt.

INFORMATIONEN & KARTEN

KSO-Abo

KSO-Abo

Saison 2018/2019
Vorverkauf ab sofort!

Die Konzerte des Kärntner Sinfonieorchesters erfreuen sich großer Beliebtheit, besonders das Neujahrskonzert 2018 wurde regelrecht gestürmt. Das Stadttheater hat sich aufgrund der großen Nachfrage dazu entschlossen das 3-er KSO-ABO IM KONZERTHAUS (Saison 2018/2019) mit dem neuen Chefdirigenten Nicholas Carter, Daniele Rustioni, Golda Schultz, Ingolf Wunder und Francesca Dego bereits jetzt aufzulegen.

Produktionen

Ernst ist das Leben (Bunbury)

Ernst ist das Leben (Bunbury)

Koproduktion des Stadttheaters Klagenfurt mit den Sommerspielen Perchtoldsdorf

Michael Sturminger inszenierte im Sommer 2017 den Jedermann bei den Salzburger Festspielen neu, nun kehrt er nach seiner Salome-Regie in der Spielzeit 2016/17 an unser Haus zurück: Die Komödie Ernst ist das Leben (Bunbury) rund um die beiden Lebemänner Algernon und Jack kommt in der Fassung von Elfriede Jelinek in hochkarätiger, ausschließlich weiblicher Besetzung auf die Bühne.