Stadttheater Klagenfurt

Aktuelles

Philipp Hochmair ist „Werther!“

Philipp Hochmair ist „Werther!“

Welche Relevanz hat Goethes Briefroman über den liebeskranken Werther noch in den Zeiten von Facebook, Twitter und „I-Phone”-kultur? Philipp Hochmair und Nicolas Stemann erzählen Werthers Geschichte unter Verwendung des Originaltextes aus ihrer persönlichen, heutigen Sicht. Eine Einladung zum wohl berühmtesten Ego-Trip der deutschen Literatur.

Werther!
Schauspiel nach Goethe
von Nicolas Stemann & Philipp Hochmair
03. Dezember 2017 – 19.30 Uhr

INFORMATIONEN & KARTEN

Lorenzo Viotti

Lorenzo Viotti

2015 gewann er den Young Conductors Award der Salzburger Festspiele, 2017 dirigierte er erstmals das Philharmonische Staatsorchester Hamburg in der Elbphilharmonie sowie das Royal Philharmonic Orchestra in London – Nach Carmen (2015/16) steht Lorenzo Viotti nun für Massenets Werther wieder am Pult des KSO, im November folgt ein Konzert in Villach. Der Dirigent im Interview …

Produktionen