Stadttheater Klagenfurt

Aktuelles

Kristiina Poska

Kristiina Poska

Schostakowitschs Oper Lady Macbeth von Mzensk erzählt vom mörderischen Treiben Katerina Ismailowas, die letztendlich aber als eine nach Selbstverwirklichung strebende junge Frau erscheint. Kristiina Poska, die u.a. bereits mit den Münchner Philharmonikern, dem Royal Stockholm Philharmonic und dem Tokyo Symphony Orchestra arbeitete, steht am Pult des Kärntner Sinfonieorchesters. Die Dirigentin im Interview.

KSO-Konzert

KSO-Konzert

24. März 2018 (Konzerthaus)

DIRIGENT Stefan Soltesz
MEZZOSOPRAN Michaela Selinger

Stefan Soltesz dirigierte an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt, nun kommt der Stardirigent mit der Mezzosopranistin Michaela Selinger für ein prachtvolles Konzert mit dem Kärntner Sinfonieorchester nach Klagenfurt.

INFORMATIONEN & KARTEN

Produktionen

Ernst ist das Leben (Bunbury)

Ernst ist das Leben (Bunbury)

Koproduktion des Stadttheaters Klagenfurt mit den Sommerspielen Perchtoldsdorf

Michael Sturminger inszenierte im Sommer 2017 den Jedermann bei den Salzburger Festspielen neu, nun kehrt er nach seiner Salome-Regie in der Spielzeit 2016/17 an unser Haus zurück: Die Komödie Ernst ist das Leben (Bunbury) rund um die beiden Lebemänner Algernon und Jack kommt in der Fassung von Elfriede Jelinek in hochkarätiger, ausschließlich weiblicher Besetzung auf die Bühne.