Home Kinder & JugendSingakademie Carinthia

Als gemeinnütziger Verein bietet die Singakademie Carinthia e.V. (SAC), gegründet 2013 als Singschule Carinthia, begabten und zielstrebigen jungen Menschen eine Gesangs- und Chorausbildung auf internationalem Niveau. Diese Ausbildung kann auch Wegweiser für einen nachfolgenden beruflichen Werdegang sein. Das Direktorium und der Vorstand der SAC entwickeln Programme mit hohem Anspruch, die von einem Kuratorium begleitet werden, dem Künstler*innen wie KS Bernarda Fink, KS Krassimira Stoyanova oder KS Angelika Kirchschlager angehören.

Der Verein setzt auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Klagenfurt und mit den Musikschulen des Landes Kärnten. Die Jugendlichen der SAC wirken in zahlreichen Produktionen des Stadttheaters Klagenfurt mit.

Talente gesucht!

Du bist zwischen 8 und 18 Jahre alt und hast Lust bei uns mitzusingen? Dann melde dich an, wir freuen uns:

Kontakt
Krassimir Tassev
+43 (0) 699 19 19 66 00
office@singakademie-carinthia.at

SAC Vorstand
Mag. Tina Frimmel Hesse
Andreas Wetzlinger
Mag. Paola Strozzi

Präsidentin
DI Christina Fromme-Knoch

Künstlerischer Leiter und Gesangspädagoge
Krassimir Tassev

Förderer
Rotary Club Klagenfurt Lindwurm
Wiener Städtische Versicherung
KELAG
Kärntner Sparkasse
Industriellenvereinigung Kärnten

Partner
Musikschulen des Landes Kärnten

Ehrenschutz
Landeshauptmann des Landes Kärnten Dr. Peter Kaiser