Leiter des Orchesterbüros

Christian Tachezi wurde in Wien geboren und absolvierte sein Studium der Violine mit Auszeichnung an der Musikuniversität in Wien und Freiburg im Breisgau. Zahlreiche Konzerte als Solist, Kammer- und Orchestermusiker führten ihn durch Europa, Süd- und Mittelamerika, USA, Asien und Afrika. Er war in vielen verschiedenen Wiener Orchestern tätig und spielte seit 1989 als ständiges Mitglied im Ensemble Concentus Musicus Wien unter Nikolaus Harnoncourt. Einige Jahre war Tachezi als Consultant in der EDV-Branche tätig, ehe er im Jahr 2006 zum Generalsekretär des Concentus Musicus Wien ernannt wurde. Von 2011 bis 2013 hatte Christian Tachezi die Geschäftsführung des Göttinger Symphonie Orchesters inne. Seit Anfang 2014 ist Tachezi Leiter des Orchesterbüros im Stadttheater Klagenfurt.

c.tachezi@stadttheater-klagenfurt.at