Edd absolvierte 2008 seine Musicalausbildung am Performers College in London. Schon vor seinem Abschluss bekam der gebürtige Engländer die Gelegenheit mit dem Ensemble von Spirit Of Broadway durch Kanada, Mexico, Indien und die Niederlande zu touren. Danach war er mit der Musicalproducktion Broadway and beyond durch Großbritannien unterwegs. Er war als Dance Captain und Tänzer für Cinderella und Snow White and The Seven Dwarfs im Regent Theatre, Stoke On Trent UK engagiert. Er ist für Werbe- und TV-Produktionen tätig: für den ORF für Starnacht am Wörthersee und The Hoff is Back ft. David Hasselhoff. In 2009 startete Edd bei Starlight Express und war dort als understudy ‘Rusty’, ‘Elektra‘, ‘Dustin’, Caboose’, ‘Hip Hopper 1,2,3‘, swing ensemble und als Skate Coach tätig. Als Skate Coach und Tänzer war er in Amstetten in der Sommer-Produktion Xanadu engagiert.