Home ProduktionDie lange Nacht der kurzen Musik
Dernière: Fr, 14.09.2012

Die lange Nacht der kurzen Musik

14. September 2012, 19.00 – 24.00 Uhr

Zum Auftakt der neuen Intendanz lädt das Stadttheater Klagenfurt zu einer musikalischen Überraschungsreise quer durch die Jahrhunderte und Stile ein. Künstler des Stadttheaters sowie namhafte Gäste werden sich an verschiedenen Orten in und um unser Haus in etwa 15 Konzerten präsentieren. Mit Klassik, Pop und Chanson, chorischen Gesängen, gepflegter Hausmusik, Sinfonik und einem zirzensischen Spektakel wollen wir für Sie einen musikalischen Bogen von traditionellen Formen hin zu zeitgenössischen Werken spannen.

Kärntner Sinfonieorchester, Chor und Extrachor des Stadttheaters Klagenfurt,
Mitglieder des Sänger- und Schauspiel-Ensembles des Stadttheaters Klagenfurt,
Cirque de Loin, Gustav Mahler Musikschule Klagenfurt, Kammerchor Klagenfurt Wörthersee, Die Rosentaler, schnittpunktvokal & Wolfgang Puschnig, The Talltones,
Julia Malischnig, Oliver Welter & Herwig Zamernik

Die Wiener Städtische Versicherung übernimmt die Patronanz für die Freilichtbühne im Goethepark, auf der die Band The Talltones und Oliver Welter & Herwig Zamernik auftreten werden. Die BKS Bank präsentiert im Rahmen der Langen Nacht ein Konzert mit
Julia Malischnig im Restaurant Oscar.

Mit freundlicher Unterstützung von Wiener Städtische Versicherung

Eintritt frei!

Statt Theater
Premiere: Fr, 14.09.2012
Dernière: Fr, 14.09.2012

Kleine Zeitung

„Die Strategie der Intendanz könnte jedenfalls aufgehen: Sein Publikum dermaßen liebenswürdig willkommen zu heißen, dass es ihm auch in ungewohnte künstlerische Gefilde neugierig folgt.“