Home Orchester KSOVerein zur Förderung des KSO

Verein zur Förderung des KSO

Der Verein zur Förderung des Kärntner Sinfonieorchesters wurde gegründet, um das KSO in seiner Funktion als Konzertorchester und Musikvermittler in Kärnten und darüber hinaus zu  unterstützen. Zu den Tätigkeitsfeldern des Vereins zählen infolgedessen Auftritte in Formationen, welche sich aus Musiker*innen des KSO zusammensetzen, Musikvermittlung an und in Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen Kärntens mit oder ohne musikalischem Schwerpunkt sowie Öffentlichkeitsarbeit zugunsten des KSO und des Stadttheaters Klagenfurt.

Privatpersonen, Firmen und Institutionen haben die Möglichkeit, sich für diese traditionsreiche Kärntner Kulturinstitution zu engagieren. Dieses Engagement kann von einer einmaligen Spende bis zur langfristigen Unterstützung als Mitglied reichen. Als Vereinsmitglied erhalten Sie regelmäßig Updates zu Konzerten und Tätigkeiten des KSO und des Vereins, welche je nach Wahl in Form eines elektronischen Newsletters per E-Mail oder als Brief übermittelt werden. Abgesehen davon wird jährlich eine Vereinssitzung stattfinden, an welcher alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Durch die Einbringung von Ideen, Wünschen und Kritik können so zukünftige Tätigkeiten und Tätigkeitsfelder des Fördervereins mitbestimmt werden.

Sie wollen noch mehr über unseren Verein und das KSO erfahren? – Zögern Sie nicht und kontaktieren und verfolgen Sie uns gerne per E-Mail oder über Social Media.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und jede neue Mitgliedschaft!

Stellvertretend für den Verein:
Obmann Stefan Lichtenegger

kso.foerderverein@gmail.com