Home ProduktionDie Stunde da wir nichts voneinander wußten
Kinder & Jugend
Premiere: Do, 05.06.2014
Dernière: Sa, 07.06.2014

Die Stunde da wir nichts voneinander wußten

von Peter Handke / Produktion des Theaterspielclubs II

Ein Stück ohne Worte. Zwölf Jugendliche spielen die alltäglichsten Dinge und das Besondere. Ein Platz in seinem hellen Licht. Papageno huscht vorbei, den Vogelkäfig weit offen. Ein Straßenkehrer, als Zepter den Rechen. Eine Schönheit, welche sich plötzlich nach mir! umdreht. Eine Sterbende, bis in ihre letzten Zuckungen nachgeäfft vom Platznarren. Eine Junge geht vorbei und kommt zurück als Gealterte. Immer mehr schauen die Leute, die einander begegnen, einander an. Das Anschauen wird zum Zuschauen.

Der Theaterspielclub II (ab 16) hat in dieser Spielzeit ein Stück von Peter Handke gewählt und mit viel Improvisations- und Bewegungslust eine eigene Interpretation erarbeitet. Jenseits des Stücks geht es um die Frage: Wer bin ich auf der Bühne? Eine Figur, ein Charakter, ein Spieler, ich selbst … von jedem etwas?

Leitung Elisa Weiß
Regieassistenz Dries Kragten
Mit Juliane Aixner, Katharina Brunner, Katharina Görzer, Marie Hafner, Alina Hainig, Theresa Hofer, Maria Lackner, Sophie Liepold, Christiana Annabelle Staudacher, Elisa Warmuth Clemens Janout, Julian Waldner

Dauer 1 Stunde 30 Minuten (keine Pause)