21. Februar 2022

Vorstellungsabsagen »Was ihr wollt«

Coronabedingt müssen nun leider auch Vorstellungen von Was ihr wollt im Stadttheater Klagenfurt abgesagt werden. Die erste Vorstellung findet am 1. März 2022 statt, damit entfallen die Premiere am 24. Februar 2022 und die Vorstellung am 26. Februar 2022.

Georg Schmiedleitners Inszenierung ist in der vereisten und glatt-trügerischen Region menschlicher Gefühlswelten verortet und stellt die Frage nach der sexuellen Identität in den Mittelpunkt. Sie ist eine Einladung an das Publikum, ganz ungebremst der Fantasie und der Freude am Vergnügen die Sporen zu geben.

Der Betrag für bereits gekaufte Tickets wird auf Wunsch rückerstattet, wahlweise in Form eines Gutscheins oder per Überweisung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Freier Verkauf

Sollten Sie Karten für abgesagte Vorstellungen erworben haben, oder die Sicherheitsmaßnahme 3G nicht erfüllen können, erhalten Sie den Kartenpreis rückerstattet – wahlweise in Form eines Gutscheins oder per Überweisung. Stornierungen aufgrund von 3G müssen vor Vorstellungsbeginn der Kartenkasse bekannt gegeben werden.
1. Bitte füllen Sie dafür das Rückerstattungsformular aus.
2. Senden oder mailen Sie es gemeinsam mit der Theaterkarte (im Original, als Kopie oder Scan) an die Theaterkasse.

Abonnements

Sie haben natürlich die Möglichkeit die Produktion trotzdem zu besuchen und Ihr Abo auf einen anderen Vorstellungstermin zu verlegen. Bitte kontaktieren Sie dafür das Abo Büro oder die Theaterkasse. Ansonsten wird der Kartenpreis für die ausgefallenen Abo-Vorstellungen auf Wunsch wieder gegen Ende der Saison bzw. sobald sich die Infektionslage stabilisiert hat, rückerstattet.

Unsere Theaterkasse steht für Ihre Fragen und Anliegen Mo-Sa von 09.00 Uhr – 18.00 Uhr zur Verfügung.

Theaterkasse
0463/54 0 64
kartenkasse@stadttheater-klagenfurt.at

Abo Büro
0463/55266-42
abobuero@stadttheater-klagenfurt.at

 

COVID-19-Sicherheitskonzept für Ihren Theaterbesuch

Maskenpflicht
Im gesamten Theater gilt FFP2-Maskenpflicht, auch während der Vorstellung.

Nachweis Gesundheitsstatus »3G«
Voraussetzung für den Theaterbesuch ist der Nachweis Ihres Gesundheitsstatus »3G« (geimpft/getestet/genesen). Bitte weisen Sie beim Einlass gemeinsam mit der Eintrittskarte und dem Lichtbildausweis eine entsprechende Bestätigung vor.

Kinder und Jugendliche
Kinder bis zum 12. Geburtstag sind von der »3G«-Regel aktuell ausgenommen. Für alle schulpflichtigen Kinder zwischen dem 12. und dem 15. Geburtstag wird der Corona-Testpass einem 3G-Nachweis gleichgestellt. Während der schulfreien Zeit gilt der Corona-Testpass sinngemäß weiter, sofern ein negatives PCR-Testergebnis (durch eine befugte Stelle, nicht älter als 72 Stunden) oder ein neg. Antigentest (nicht älter als 48 Stunden) vorgewiesen werden kann.

Zugeordnete Eingänge/Fixe Sitzplätze
Ihr Sitzplatz ist einem Eingang zugeordnet. Bitte beachten Sie das Leitsystem. Bitte nehmen Sie exakt auf dem für Sie reservierten Sitz Platz, das Umsetzen auf andere, noch freie Sitzplätze ist nicht möglich. Planen Sie genügend Zeit vor der Vorstellung ein, damit alle in Ruhe ihre Sitzplätze einnehmen können.

Keine Abstandsregel/Händedesinfektion
Wenn möglich, bitten wir Sie auf ausreichend Abstand zueinander zu achten. Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände an den Spendern in den Foyers.

Pausengastronomie
Die Pausengastronomie kann leider nicht geöffnet werden.

Genauere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Bitte kommen Sie nur ins Theater, wenn Sie sich gesund fühlen.