Home Besucherinformation SARS-CoV-2 Virus

Besucherinformation SARS-CoV-2 Virus

Die aktuelle Informationslage zu den auch in Österreich beobachteten Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus wird seitens des Stadttheaters Klagenfurt genau beobachtet. Wir stehen in ständigem Kontakt mit den Behörden. Der Veranstaltungsbetrieb bleibt uneingeschränkt aufrecht, solange keine behördlichen Maßnahmen gemäß der gültigen Gesetzeslage angeordnet werden.
Über neue Entwicklungen werden wir laufend informieren. Oberste Priorität haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und eine Gesundheitsgefährdung einzelner Personen zu verhindern, ersuchen wir unsere Besucherinnen und Besucher, die veröffentlichten Richtlinien und Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit)
Bundesministerium für Gesundheit
Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Bitte beachten Sie

•    Wenn Sie Kontakt mit Personen mit bestätigter bzw. vermuteter SARS-CoV-2 Infektion hatten, ersuchen wir Sie, vom Besuch der Veranstaltungen des Stadttheaters Klagenfurt Abstand zu nehmen.
•    Wenn Sie bei sich selbst grippeähnliche Symptome (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden) feststellen, ersuchen wir Sie, die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren und ebenfalls den Veranstaltungen des Stadttheaters Klagenfurt fernzubleiben.
•    Auf Empfehlung der Gesundheitsbehörden ersuchen wir Besucherinnen und Besucher, die direkt oder im Laufe der vergangenen zwei Wochen aus Risikogebieten in Italien und anderen Ländern angereist sind, aus Sicherheitsgründen keine Vorstellungen des Stadttheaters Klagenfurt zu besuchen, insbesondere, wenn erste grippeähnliche Symptome auftreten.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadttheaters Klagenfurt wurden ausführlich über die Erkrankung COVID-2019 (Coronavirus) informiert und auf die Website der Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/ hingewiesen.

Wichtige Telefonnummern

Gesundheitshotline: 1450 (nur bei Verdacht auf Erkrankung)
Infoline Coronavirus: 0800 555 621