5. Oktober 2023

Sa, 07.10.2023 – ab 11.00 Uhr
So, 08.10.2023 – ab 09.30 Uhr

EINTRITT FREI

Wir öffnen die Türen des Theaters und heißen Sie herzlich willkommen!

Lernen Sie das Haus näher kennen und schnuppern Sie Theaterluft. Wir freuen uns auf Sie!

Im und rund ums Stadttheater erwartet Sie ein abwechslungsreiches und unterhalt-sames Programm, das Einblicke in die Welt des Theaters eröffnet. Das Kärntner Sinfonieorchester präsentiert einen fulminanten Streifzug durch die kommende Musiktheater- und Konzertsaison. Musik zum Chillen und Grooven erwartet Sie mit DANA und POPwAL, Urban Playground beeindrucken mit einer Break Dance Performance. Beim Theaterquiz wird Ihr Wissen auf die Probe gestellt und beim Speed-Dating haben Sie die Gelegenheit Künstler*innen des Stadttheaters näher kennenzulernen. Ein Kostümflohmarkt, ein Fotopoint im Büro des Intendanten und eine Showprobe auf der großen Bühne runden das Programm ab. Und noch ein schöner Grund zu feiern: die Singakademie Carinthia begeht ihr 10-jähriges Jubiläum.

Ein weiteres Highlight ist die Schnitzeljagd durchs Haus für Groß und Klein, bei der Sie vieles über Orchester, Musikinstrumente und die Werkstätten erfahren und hinter die Kulissen blicken können.

Am Sonntagvormittag geht’s musikalisch weiter: der Chor des Stadttheaters gestaltet die Messe in der Stadtpfarrkirche St. Egid – zum Ausklang gibt es einen Theaterfrühschoppen mit Musik bei der Freilichtbühne hinter dem Theater.

mit freundlicher Unterstützung von

SCHNITZELJAGD
11.00 Uhr – 15.00 Uhr
Treffpunkt Oberes Foyer