Freier Eintritt ins Stadttheater Klagenfurt für sozial benachteiligte Menschen
Auch Menschen mit finanziellen Engpässen haben ein Recht auf Kunst und Kultur. Der Kulturpass macht es möglich. Zu Gute kommen soll diese Aktion allen, die gerne am kulturellen Leben teilnehmen möchten, es sich aber nicht leisten können: Menschen, die Mindestsicherung oder Mindestpension beziehen, Arbeitslose, Asylwerber*innen, working poor etc.
Die Vergabe des Kulturpasses in Kärnten wird über das Kärntner Netzwerk gegen Armut und soziale Ausgrenzung und von sozialen Hilfs- und Beratungsstellen organisiert und sichergestellt.
Kulturpassbesitzer*innen erhalten gegen Vorlage ihres Kulturpasses ab 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn – und je nach Verfügbarkeit (d. h. bei nicht ausverkauften Vorstellungen) – eine kostenlose Eintrittskarte für alle Eigenveranstaltungen des Stadttheaters Klagenfurt. Dies gilt auch für Premierenvorstellungen, unsere Konzerte des Kärntner Sinfonieorchesters im Konzerthaus Klagenfurt sowie alle Statt-Theater-Veranstaltungen. Ausgenommen sind Veranstaltungen externer Veranstalter sowie das Kooperationskonzert des KSO mit dem Musikverein.
Bitte beachten Sie: Eine vorherige Reservierung ist nicht möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier
https://www.hungeraufkunstundkultur.at/kaernten
Wer hat Anspruch?
https://hungeraufkunstundkultur.at/kaernten/wer_hat_anspruch
Ausgabestellen für den Kulturpass im Bundesland Kärnten:
https://www.hungeraufkunstundkultur.at/kaernten/wo_bekomme_ich_den_kulturpass