30. März 2022

Privatbrauerei Hirt wird Hauptpartner des Stadttheaters Klagenfurt

Das Stadttheater Klagenfurt und die Privatbrauerei Hirt gehen eine umfangreiche Kooperation ein. Die Privatbrauerei Hirt wird damit zum Hauptpartner der größten Kulturinstitution Kärntens. Die Partner wollen sich auf diese Weise die Hand reichen und eine Brücke zwischen wirtschaftlichem Engagement und kultureller Exzellenz schlagen.

Der Kooperationsvertrag wurde heute im Foyer des Stadttheaters Klagenfurt, vorerst für drei Jahre, abgeschlossen und von Nikolaus Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer der Privatbrauerei Hirt, Matthias Walter, Geschäftsf. Kaufm. Direktor des Stadttheaters Klagenfurt und Intendant Aron Stiehl unterzeichnet.

Die Privatbrauerei Hirt und das Stadttheater Klagenfurt möchten ihr gemeinsames Engagement für die Menschen der Region Kärnten demonstrieren und künftig eng zusammenarbeiten. Das Stadttheater Klagenfurt ist Kärntens größte Kulturinstitution. Die Privatbrauerei Hirt ist eine der ältesten Privatbrauereien Österreichs. Beide Unternehmen stehen in ihrer täglichen Arbeit für Emotion, Ehrgeiz und allem voran für echte Leidenschaft. So möchten wir gemeinsam den Kärnter*innen das »Echte« näher bringen.

Matthias Walter, Geschäftsf. Kaufm. Direktor Stadttheater Klagenfurt und
Nikolaus Riegler, Eigentümer und Geschäftsführer Privatbrauerei Hirt

Die Theaterleitung widmet sich derzeit verstärkt der Gewinnung von Sponsoren und Partnern zur Unterstützung von Projekten des Hauses. Das Fundraising wird neu strukturiert und bereits bestehende Verträge mit langjährigen Partnern wie der Wiener Städtischen Versicherung, der BKS Bank, der KELAG und der Kärntner Sparkasse werden entsprechend angepasst und erweitert.