Home ProduktionKlaus Maria Brandauer liest »Die Tagesordnung«
Statt Theater
Termin: So, 05.09.2021

Karten

Karten sind erhältich unter oeticket.com, telefonisch unter 0900 94 96 096 und an allen OETICKET Verkaufsstellen.

Klagenfurt Festival

Vom 01. bis 12.09.2021 bringt das erste »Klagenfurt Festival« zeitgenössische Kunst nach Klagenfurt. Das Festival öffnet den Blick für neue Formen und Inhalte. Künstlerischer Leiter ist der Kärntner Dramatiker und Regisseur Bernd Liepold-Mosser.

Klaus Maria Brandauer liest »Die Tagesordnung«

Im Rahmen des Klagenfurt Festivals

Klaus Maria Brandauer, Kammerschauspieler und Ehrenmitglied des Burgtheaters, wird im Rahmen des »Klagenfurt Festivals« im Stadttheater aus dem preisgekrönten Roman Die Tagesordnung von Éric Vuillard lesen. Éric Vuillard blickt in die Hinterzimmer der europäischen Machthaber vor der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs: Eindrücklich und prägnant legt er das lächerliche wie entsetzliche Verhalten der politischen und wirtschaftlichen Elite offen, welches die Machtübernahme der Nazis, den Anschluss Österreichs und den Ausbruch des Kriegs zur Folge hatten. Ein historischer Blick aus der Gegenwart auf den europäischen Kontinent.

Statt Theater
Premiere: So, 05.09.2021