Home ProduktionS.O.S – Sprechen ohne Sprache
Dernière: Sa, 09.05.2015

S.O.S – Sprechen ohne Sprache

Produktion des Theaterspielclubs I

Die Jugendlichen des Theaterspielclubs I präsentieren  am 08. und 09. Mai 2015 das Ergebnis ihrer Probenarbeit am Stadttheater: Gemeinsam mit Theaterpädagogin Seraphine Rastl und Katrin Pernull erarbeiteten die  jungen Spieler zwischen 11 und 16 Jahren ein Stück zum Thema „Sprechen ohne Sprache“. Wir sprechen auch ohne Worte, mit unserem Körper, unserer Präsenz. Diese Erfahrung hat die Jugendlichen zu weiteren Themen geführt: Bringt uns die Sprache automatisch näher oder können wir uns auch anders verständigen? Wir wollen einander nahe sein, wie gelingt uns das auch jenseits von Worten? Und müssen wir auch manchmal allein sein, um dann wieder zusammen sein zu wollen? Am Schluss folgt die Erkenntnis: „Das Leben ist nur deshalb süß, weil es auch die Zitrone gibt. Denn ganz ohne Traurigkeit  gibt es auch keine Freude."

LEITUNG Seraphine Rastl, Katrin Pernull

SPIELER/INNEN Stefan Allmaier, Martina Demuth, Hanna Eberdorfer, Elsa Eder, Luna Handwerker, Birgit Hlavka, Valentina Holl, Larissa Mayer, Hanna Miklin-Teyrowsky, Magdalena Pagitz, Stella Revolledo, Sophie Stocker

Kinder & Jugend
Premiere: Fr, 08.05.2015