Home ProduktionAktionstag »Orchester für Alle«
KSO-Konzerte
Termin: Fr, 17.06.2022

Musiker*innen des KSO spielen von 11.00 bis 13.00 Uhr in den City Arkaden Klagenfurt. EINTRITT FREI!

Aktionstag »Orchester für Alle«

11.00 bis 13.00 Uhr - City Arkaden Klagenfurt

Die Tuba fährt Straßenbahn, der Kontrabass U-Bahn und das Fagott flaniert am Hauptbahnhof…

Am Aktionstag »Orchester für alle« am 17. Juni 2022 begeben sich Mitglieder österreichischer Berufsorchester unter dem Motto »Ihr Orchester in Bewegung« in den Hauptstädten aller Bundesländer an öffentliche Orte wie Bahnhöfe, Plätze und den öffentlichen Nahverkehr, spielen auf, informieren und laden zum interaktiven Austausch ein. Dabei können Sie selbst Ihr Orchester dirigieren, gemeinsam mit Orchestermusiker: innen musizieren, Instrumente ausprobieren, über den Musiker*innenalltag oder rund um Musik ins Gespräch kommen oder einfach mitten im Alltag einen Lauschmoment erleben. Mit etwas Glück gewinnen Sie außerdem Karten für ein Konzert Ihres Orchesters.

Musiker*innen des Kärntner Sinfonieorchesters spielen von 11.00 bis 13.00 Uhr in den City Arkaden Klagenfurt und laden zum musikalischen Austausch und Kennenlernen ein!
Zudem warten Mitmach-Aktionen, ein Gewinnspiel, die Vorstellung von Musikinstrumenten sowie des KSO-Programms auf Sie.

KSO-Konzerte
Premiere: Fr, 17.06.2022