3. Juni 2022

Carmina Burana und The Sound of Music
Samstag, 18. Juni 2022, 14.00-18.00 Uhr
Stadttheater Klagenfurt

Die Singakademie Carinthia sucht für zwei Produktionen am Stadttheater Klagenfurt singbegeisterte Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Stimmlich und musikalisch begabten Jugendlichen wird eine professionelle, individuelle Gesangsausbildung und parallel chorisches Singen in der Singakademie geboten.

Folgende Produktionen des Stadttheaters Klagenfurt werden in der Saison 2022/23 von der Singakademie besetzt:

Carmina Burana
das fulminanteste Chorwerk von Carl Orff
Premiere: 23. März 2023, 12 Vorstellungen

The Sound of Music
das weltberühmte Musical
Premiere: 11. Mai 2023, 18 Vorstellungen
(Rollen: Friedrich; Louisa; Kurt; Brigitte; Marta; Gretl)

Für die Mitwirkung an den genannten Produktionen ist eine Ausbildung in der Singakademie Carinthia Voraussetzung. Vorzubereiten sind ein Lied eigener Wahl aus einem Musical oder ein Kinderlied (bitte Noten mitbringen). Bei speziellem Interesse an einer Rolle in Sound of Music sind zusätzlich vorzubereiten: ein Lied eigener Wahl (a capella), der Refrain von Do Re Mi aus Sound of Music sowie eine gelernte und vorbereitete Spielszene aus Sound of Music (Unterlagen erhalten Sie bei der Anmeldung).

krassimir.tassev@singakademie-carinthia.at
Anmeldeschluss: 15. Juni 2022

Audition nur mit Einladung möglich!